1979 Lou Grant – Wahrheitsfindung

Originaltitel: Lou Grant – Cop

Staffel/Folge: Staffel 3, Folge 1

Als Lou von einer Veranstaltung zurückkommt, wird er Zeuge eines Mordes. Zum Tatort kommen aber nicht nur die Beamten der Mordkommission, sondern auch der Streifenpolizist Dave Tynan (Joe Penny). Lou kann sich das nicht erklären und versucht heraus zu bekommen warum.

Er trifft sich mit Dave und bittet ihn um Hilfe, damit er sich wieder an die Mordnacht erinnern kann. Dave versucht ihm zu helfen, aber Lou spürt auch, dass Dave ein Geheimnis hat. Nach einigen Gesprächen öffnet sich Dave Lou und erzählt ihm, dass er schwul ist. Er bittet Lou keinem etwas davon zu sagen, denn dann würde er bei der Polizei entlassen werden und das wäre das Schlimmste, was ihm passieren könnte.

Aber auch Daves Partner kommt einiges komisch vor und eines Tages findet er Daves Geheimnis heraus. Er will nicht weiter mit einem schwulen Partner arbeiten, da er diesem nicht vertrauen könne.

Als die Beiden einen Verdächtigen verfolgen, entwaffnet dieser Daves Partner und richtet die Waffe auf ihn. Nur durch Daves Einsatz rettet er seinem Partner das Leben und wird dabei selbst angeschossen.

Joe Penny in Lou Grant
Joe Penny in Lou Grant
Joe Penny in Lou Grant
Joe Penny in Lou Grant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.